Der TSK feierte sein 50-jähriges Jubiläum

Bericht des Ehrenvorsitzenden Hansi Schröpfer

Zu seinem 50-jährigen Vereinsjubiläum hat sich der Tauchsportclub Karlsruhe e.V. etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Wir tauchten ein in die Historie eines Schwarzwälder Bauernhof im 18. Jahrhundert. Dieser wurde auch als Mühle genutzt. Die Dampfmaschine war noch nicht erfunden, auch kein elektrischer Strom, die einzige Energiequelle war die Wasserkraft. Hier wurden Bäche umgeleitet und Mühlräder angetrieben.
Nach einem herzlichen Empfang gab es einen bäuerlichen-deftigen Imbiss anschließend einen aufschlussreichen Rundgang.

Kuhmelken (an einer Plastik-Kuh)

Jetzt wurden die Teilnehmer in verschiedene Teams aufgeteilt und verschiedene Stationen sollten mit Spaß und Geschick durchlaufen werden. Kuhmelken (an einer Plastik-Kuh), anschließend wurde im Messbecher zusammen addiert für das Gruppenergebnis.

Genau 1000gr. von einem Baumstamm absägen

Genau 1000gr. von einem Baumstamm absägen Auch Hufeisenwerfen, Schleuderschießen, Nagelreinklopfen und Freiluftkegeln standen auf dem Programm.

Zünftiges Abendessen mit Akkordeon

Ein zünftiger Hüttenabend war ein gemütlicher Abschluss.

Wir hatten riesigen Spaß und die Übernachtungen in den Wohnmobilen mit einem grandiosen Sternenhimmel werden allen in bester Erinnerung bleiben.

Es gibt auch noch Bilder von früheren Aktivitäten.